Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

Hannah , 09.10.2023 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 06.04.2023 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anonym , 24.11.2022 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

IPK kriegst du sonst nirgendwo

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

IPK hat es mir ermöglichst zwei Leidenschaften zu vereinigen was sonst so nirgendwo in Deutschland an einer öffentlichen Uni möglich gewesen wäre. Mit einem kulturwissenschaftlichen Bachelor und Berufserfahrung in HR konnte ich wirtschaftswissenschaftliche Kurse in meinem Master ergänzen ohne ein MBA zu machen oder viel Geld für eine privat Uni zu zahlen. Der Lehrstuhl gibt sich viel Mühe eine interdisziplinäre Perspektive beizubehalten, was ich sehr zu schätzen weiß.

Mein Traumstudiengang

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Dieses Studium bietet einem die volle Bandbreite akademischer Ausbildung. Es ist sehr flexibel und individuell gestaltbar. Die Lehrenden sind unterstützend und trotzdem fordern. Die Inhalte sind so gestaltet, dass sie die Theorie solide vermitteln und trotzdem praxisnah sind.

Toller Studiengang, engagierte Profs

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich hatte eine tolle Zeit in Jena. Insbesondere Prof. B. ist wirklich mit Herzblut dabei und hatte immer ein offenes Ohr. Studium abwechslungsreich und gestaltbar nach individuellen Interessen. Würde den Studiengang immer wieder weiter empfehlen!

Guter Studiengang für HR/OE/UK Begeisterte

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich habe das Studium, aufgrund der Pandemie, leide komplett online absolviert. Dennoch fand ich die Lehrinhalte sehr gut. Ich kann hierbei nur für mich sprechen, aber in Bezug auf meinen Bachelorhintergrund (Kulturwissenschaft) hat mich das Studium um einiges weitergebracht. Im Bachelor hatte ich einen sehr wissenschaftlichen Hintergrund gewonnen, wodurch es angenehm war im Master Inhalte vermittelt zu bekommen die sehr gut in der Praxis anwendbar sind. Für mich hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.