2 Schwerpunkte aber nur einer gut...

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

2.8
Ich kam vom Bachelor Medienforschung / Medienpraxis in Dresden und war daher eine gute Organisation und ein ordentliches Lerntempo gewöhnt. In Jena liegt der Schwerpunkt eindeutig auf ik. Personalentwicklung. Dafür ist Prof. Bolten auch renommiert. Der Schwerpunkt, der mich eigentlich interessiert hat, nämlich Kommunikationsmanagement, war leider völlig vernachlässigt und hat mir überhaupt keine neuen Erkenntnisse gebracht. Hätte ich nicht in Dresden so ein fundiertes Kommunikationswissen bekommen, wäre ich heute nicht arbeitsfähig. Die Inhalte sind auch so banal, dass ich alle Lehrveranstaltungen in 2 Semestern ohne Stress absolviert habe. Ich habe dann die freie Zeit bis zum Master mit Erasmus gefüllt. Relativ fortschrittlich waren die Online-Vorlesungen. Hat aber auch Nachteile, wenn man sein Zimmer nicht mehr verlassen muss und alles von zu Hause machen kann. Außerdem sieht man seine Kommilitonen so selten. Wir habe uns dann immer privat zum gemeinsamen Vorlesung gucken getroffen. Wer in die Personalrichtung will ist dort gut aufgehoben. Aber für Kommunikation ist man an der Uni einfach nur falsch. Außerdem sind die Inhalte so gestreckt, dass man (wenn man darauf Wert legt) sehr viel Zeit für andere Dinge hat.
  • hübsches Städtchen
  • wenig Inhalte, sehr langsames Lerntempo

Hannah , 09.10.2023 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 06.04.2023 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anonym , 24.11.2022 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anna , 23.11.2022 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anonym , 09.01.2022 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anonym , 20.12.2021 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sofia , 24.09.2021 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kevin , 27.05.2021 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Marike , 14.02.2019 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Marie-Claire , 03.11.2017 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Über Karla

• Abschluss: Ja