Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.3
Marike , 14.02.2019 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement
4.5
Marie-Claire , 03.11.2017 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement
4.2
Laura , 15.08.2017 - Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

Alternative Studiengänge

Business Management & Human Resources Management
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Management und Personalwesen
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
International Human Resource Management (IHRM)
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Personalmanagement
Master of Arts
HM - Hochschule München, Hochschule Augsburg, Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Lernen

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

4.3

Viel Praxiserfahrungen, einige sehr gute Dozenten, tolle Inhalte, Arbeit in Kleingruppen und Teams, viele Projekte. Der Studiengang ist toll vernetzt, weshalb man die Möglichkeit hat, an vielen anderen Stellen mitzuarbeiten/sich weiterzubilden. Theoretisches Arbeiten hat manchmal gefehlt.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

4.5

Die FSU füllt mit dem oben genannten Master einen hervorragende Lücke für Studenten, die zuvor noch keine Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft erlangen konnten. Dies stellt eine Rarität in Deutschland dar, da immer bestimmte Credits verlangt werden. Natürlich müssen, wie auch überall sonst, bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden, aber nicht auf wirtschaftlicher Ebene. Der Studiengang eignet sich daher wunderbar für Quereinsteiger. Darüber hinaus sind die Professoren stets hilfreich und sehr freundlich und erklären gerne auch noch ein zweites Mal. Ferner wird hier Theorie mit Praxis verbunden. Ich bin super zufrieden.

Sehr gute Erfahrung

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

4.2

Das Studium ist nicht operativ, sondern strategisch angelegt. Die Inhalte sind im kulturwissenschaftlichen, psychologischen und betriebswirtschaftlichen Bereich angesiedelt. Die Professoren sind nahbar und haben ein offenes Ohr - auch für externen Input und neue Ideen.

Interessantes Studium

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

4.0

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation ist ein sehr interessanter Studiengang, der den Zahn der Zeit und die interkulturelle Welt trifft. Die Dozenten sind kompetent und die Inhalte sehr interessant. Prüfungen sind machbar und auf individuelle Kultur Kreise auslegbar

2 Schwerpunkte aber nur einer gut...

Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

Bericht archiviert

Ich kam vom Bachelor Medienforschung / Medienpraxis in Dresden und war daher eine gute Organisation und ein ordentliches Lerntempo gewöhnt. In Jena liegt der Schwerpunkt eindeutig auf ik. Personalentwicklung. Dafür ist Prof. Bolten auch renommiert. Der Schwerpunkt, der mich eigentlich interessiert hat, nämlich Kommunikationsmanagement, war leider völlig vernachlässigt und hat mir überhaupt keine neuen Erkenntnisse gebracht. Hätte ich nicht in Dresden so ein fundiertes Kommunikationswissen bekomm...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter