Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Kommunikation" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertung

Melly , 28.05.2021 - Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Interkulturelle Kommunikation Studium, kurz IKK, befasst sich mit den zwei großen Komplexen Kultur und Kommunikation. Durch die zunehmende Globalisierung gibt es in nahezu jedem Bereich des Lebens internationale Verflechtungen. Ziel des Interkulturellen Kommunikation Studiums ist die Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dafür betrachten Forscher auf diesem Gebiet das Konzept der Interkulturalität unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Interkulturelle Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (Zertifikat)
Hochschulzertifikat
HM - Hochschule München
Kulturarbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr lehrreich & interessant

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

IKK ist ein Studium, wo man extrem viel über das gesellschaftliche Miteinander lernt sowie sehr viele sozialpsychologische Themen. Qualitative Forschung ist ein wichtiger Bestandteil - es geht vor allem ums beobachten und verstehen von Kulturen. Durch das Studium habe ich eine Wissens Brille an, mit der Ich durch die Welt laufe

Lebensnahes Fach

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Lebensnahes Fach, das einen sowohl privat als auch beruflich weiterbringt! Ich habe viel gelernt. :) Die Dozenten sind sehr kompetent und die engagiert und wissen wovon sie reden. In unserer heutigen Welt, die immer globalisierter und Interkultureller wird, ein extrem wichtiges Fach.

Viel Arbeit, viel Entwicklung

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Master Ikk, wie wir uns selber nennen, ist etwas ganz spezielles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo noch so viele Möglichkeiten, um an sich selber zu arbeiten bekommt. Klar, gibt es viel Input und viel von den Dozenten zu lernen, aber bevor man interkulturel kompetent agieren kann, muss man echt sehr viel über sich selber erfahren. Und das ist unbezahlbar.
Super Dozenten (viel zu Lesen) und spannende Diskussionsrednern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige!

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Der Studiengang ist genau das Richtige für mich: Obwohl es mit Inhalten vollgepackt ist, lassen die Dozenten trotzdem ausreichend Zeit für Diskussionen und Freiraum um die Themen zu verfolgen, die einem selber interessieren. Die Veranstaltungen nehmen viel Zeit im Anspruch, aber man lernt auch unglaublich viel.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.