COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Kommunikation und Kooperation" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 743 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.000 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Anonym , 14.01.2020 - Interkulturelle Kommunikation und Kooperation
4.7
Chiara , 05.06.2019 - Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

Allgemeines zum Studiengang

Das Interkulturelle Kommunikation Studium, kurz IKK, befasst sich mit den zwei großen Komplexen Kultur und Kommunikation. Durch die zunehmende Globalisierung gibt es in nahezu jedem Bereich des Lebens internationale Verflechtungen. Ziel des Interkulturellen Kommunikation Studiums ist die Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dafür betrachten Forscher auf diesem Gebiet das Konzept der Interkulturalität unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Interkulturelle Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Interkulturelle Kommunikation und Moderation
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Wirtschaft und Interkulturelle Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Interkulturelle Kommunikation
Bachelor of Arts
TU Chemnitz
Interkulturelle Kommunikation
Master of Arts
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut empfehlenswert!

Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

4.3

Kann den Studiengang nur absolut empfehlen. Sehr gute Dozenten mit entsprechendem Expertenwissen (1-2 Ausnahmen gibt es immer :)). Gute Umsetzung für Berufstätige, wir haben auch einige Kommilitonen, die aus anderen Bundesländern anreisen. Angenehme Klassengröße, sodass eine sehr persönliche Betreuung möglich ist. Einziger Kritikpunkt: einige Seminare wurden in der Studiengangsreform gekürzt, aber dafür kann die Hochschule nichts.

Tolle Praxisprojekte

Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

4.7

An meiner Hochschule macht man tolle Praxisprojekte in kleinen Gruppen. Somit wird die Theorie in die Praxis gesetzt.
Es werden diverse Themen behandelt, die zur eigenen Reflexion bringen. Es ist ein interdisziplinäres Fach und man kann die interkulturelle Kompetenz in diversen Bereiche entwickeln. Was ich auch sehr interessant finde, sind die Regionalmodule bzw. Seminare über bestimmte Länder und die jeweiligen Verhandlungsart (z.B. China, afrikanische Gesellschaften, Türkei, Japan, etc.).

Durchaus positiv, sehr empfehlenswert

Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

Bericht archiviert

Sehr international, praxisnahe Inhalte und Veranstaltungen. Dozenten und Professoren nehmen sich immer ausreichend Zeit für die Fragen der Studierenden, verrfügen über genügend Berufserfahrung. Sehr gut mit Beruf zu vereinbaren. Ich würde es nochmal studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019