Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.9
L. , 27.02.2023 - Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)
4.1
Nicole , 28.02.2022 - Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)
3.6
Anastasia , 10.11.2021 - Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Russlandstudien
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studienleitung lässt das Projekt einstampfen

Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)

3.9

Der Anfang war sehr gut aber die Studienleitung hat offensichtlich seit dem Beginn keinen Willen gezeigt dieses Programm auszubauen und etwas echtes zu bewirken. Deutsch- Russische Zusammenarbeit wird auch wegen des Krieges weiter eingeschränkt und hat damit auch keine Zukunft mehr.

Russisch als Herkunftssprache

Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)

4.1

Ich bin im ersten Semester dieses Studienganges (bzw. habe es gerade abgeschlossen) und bin wirklich zufrieden. Wer sich im sprachlichen Raum zurechtzufinden will und sich für Russisch und Kultur interessiert ist hier genau richtig.
Meine Erfahrung ist zwar nicht ausgedehnt aber ich kann sagen, dass die Fächer nicht schwer sind (außer vllt der Jura und Mikro Teil). Gute Noten sind mit lernen aufjedenfall möglich. Die Dozenten sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien (B.A.)

3.6

Die Vielfalt dieses Studiengangs ist wirklich beeindruckend, da es von Kulturwissenschaften und Sprache bis hin zu Jura und Wirtschaft reicht. Der Lernaufwand ist anfangs ziemlich klein, da man sich erst an die Umstellung vob Schule zu Uni gewöhnen muss; aber sobald man drinnen ist, geht das wirklich sehr schnell. Sehr empfehlenswert!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023