Studiengangdetails

Das Studium "Interaktive Systeme / Internet of Things" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.3
Sergio , 14.04.2023 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)
4.0
Ahmed , 20.10.2022 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Interaction Design
Bachelor of Arts
CODE University of Applied Sciences
Infoprofil
Interaction Design
Master of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Interaction Design
Master of Arts
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf dem Papier klang es interessant

Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

3.3

Es ist ein Kurs mit interessantem Inhalt, aber manchmal hat man das Gefühl, dass er nur erstellt wurde, weil man es konnte, und nicht, weil er wirklich geplant war. Der Inhalt ist ein wenig irreführend von dem, was er eigentlich ist. Ehrlich gesagt ist es ein bisschen traurig, dass es nicht richtig gemacht wurde, weil dieser Bachelor-Studiengang ein erstaunliches Potenzial für die Zukunft hat.

Meine Erfahrungen

Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

4.0

Man fühlt sich hier nicht wie eine Nummer.
Die Professoren helfen einen wirklich und gehen auch auf die Probleme ein. Außerdem hat man das selbe Basis Wissen, welches man auch in Angewandte Informatik bekommen würde. Schlecht ist das der Studiengang nicht genug Beachtung geschenkt wird und es deshalb nicht so beliebt ist.

Ein interessanter neuer Studiengang!

Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Interaktive Systeme teilt sich im Grundstudium die meisten Fächer mit der angewandten Informatik. Von Mathematik bis Software Engineering ist alles vorhanden. Er ist wirklich interessant und definitiv einer der Studiengänge der in der Zukunft viel wachsen wird. Usability und das Internet of Things wird immer wichtiger und genau dies ist der Schwerpunkt dieses Studiengangs.

Da mein Jahrgang einer der ersten in Interaktive Systeme war, war leider die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr neuer Studiengang

Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da es ein noch sehr junger Studiengang ist, bemerkt man vor allem im Organisatorischen noch einige Sachen, die besser laufen könnten.

An sich aber ein sehr interessanter Studiengang, der der angewandten Informatik in den Grundzügen ähnelt. Wird in der Zukunft wohl sehr gefragt sein und ist absolut zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023