Studium - OK // Organisation - Katastrophe

Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Katastrophale Organisation der Hochschule (Noten werden nicht angerechnet, Dokumente gehen im internen Schriftverkehr plötzlich "verloren", das Vorrücken in höhere Semester wird bei "Konflikten" mit Studierenden erschwert)
Generell merkt man, dass die Sachbearbeiter wenig Verständnis für die Probleme der Studenten haben, vielleicht fehlen hier einfach die Qualifikationen der Arbeitnehmer.

Insgesamt ist das Studium nicht zu empfehlen, ich selbst warte z.B. immer noch auf eine Notenanrechnung einer Prüfung welche ich im 2ten Semester erfolgreich abgelegt habe und dessen Anrechnungsantrag ich schon 3 mal abgegeben hatte, bisher leider ohne Erfolg, da ein solcher Antrag niemals bei der Prüfungskommision ankam.
Auch die Prüfungsanmeldung verläuft oft holprig, da die Anmeldungen unklar sind, bzw. mehrere Anmeldungen pro Fach erforderlich sind. Wendet man sich in einem solchen Fall an die Sachbearbeiter(in) des jeweiligen Studienfachs so kommt es nicht häufig vor, dass auch diese nicht genau wissen was zu tun ist.
Das einzige was einem bleibt ist, den jeweiligen Professor zu fragen und zu hoffen, das dieser die korrekten Informationen hat.

Allgemein kann ich das Studium leider nicht weiterempfehlen
  • Ein paar vereinzelte Professoren, viel Praxis, International Office
  • Schlechte Organisation, bürokratische Probleme mit Anträgen / Verträgen

Sergio , 14.04.2023 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)
Ahmed , 20.10.2022 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)
Samuel , 10.02.2020 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)
Samuel , 06.02.2020 - Interaktive Systeme / Internet of Things (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017