Organisatorisches Chaos, trotz Spitzen Wissenschaft

Artificial Intelligence (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Nochmals würd ich wahrscheinlich nicht AI an der JKU studieren.

Manche Lehrveranstaltungen und Dozenten sind echt mega 6/5 Sternen aber viele sind eine Zumutung.

Professoren die nichts erklären können, LVAs die Gefühlt nichts mit AI am Hut haben.

Und die Organisation als ganzes ist nur chaotisch.

Man muß berücksichtigen daß ich im ersten Jahrgang dieses Studiums bin aber seit 6 Semestern scheint sich nicht all zu viel zu verbessern.

Was für das Studium spricht sind aber die Leute die AI studieren!
Die Menschen die ich in meinem Studium kennengelernt hab haben meine letzten drei Jahre maßgeblich geprägt. Es gibt wirklich spitzen Forscher an der JKU die sich mit AI beschäftigen also wenn jemand in die Richtung als Forscher arbeiten will ist es sicher keine schlechte Wahl.
Wenn man mit der Einstellung in das Studium geht das man jetzt skills lernt und dann als AI Developer arbeiten kann dann, nicht alleine mit den was im Curriculum steht.

Das Curriculum als auch der Studiengang werden sich in Zukunft hoffentlich verbessern.

Es ist sehr viel Mathe dabei und man bekommt oft das Gefühl wenn man nicht von einer Schule mit Informatik Hintergrund kommt das man fehl am Platz ist.

Nichtsdestotrotz ist es schaffbar wenn man will!

Ich würde aber jedem eine Lerngruppe empfehlen!

Michael hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    78% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    57% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Samuel , 23.03.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.6
Josef , 05.03.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.7
Samuel , 21.02.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.7
Anna , 05.02.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.6
Sonja , 02.02.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
5.0
Theresa , 09.01.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
5.0
Yimne , 06.01.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.4
Julia , 06.01.2024 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.6
Christiane , 18.12.2023 - Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.6
Jonathan , 21.11.2023 - Artificial Intelligence (B.Sc.)

Über Michael

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Linz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2022
  • Veröffentlicht am: 07.05.2022