Studiengangdetails

Das Studium "Intelligente Systeme und Smart Factory" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.6
Mario , 15.06.2023 - Intelligente Systeme und Smart Factory (B.Eng.)
5.0
Michael , 15.06.2023 - Intelligente Systeme und Smart Factory (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Artificial Intelligence & Sustainable Technologies
Bachelor of Science
Tomorrow University
Infoprofil
Künstliche Intelligenz und Data Science
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Intelligente Mobilitätssysteme
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Applied Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Künstliche Intelligenz – International
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt geeignet für praxisbezogene Menschen

Intelligente Systeme und Smart Factory (B.Eng.)

4.6

Nachdem mir das Maschinenbaustudium zu theorielastig wurde, bin ich in diesen Studiengang gewechselt, da dort die Mathematik und die Theorie auf ein Minimum reduziert wurde. Auch wenn ich vorher noch nicht wirklich Erfahrung im Bereich Informatik hatte, viel mir der Einstieg doch recht leicht, da der Studiengang auch von null aus aufbaut. Als Teil der ersten Welle, muss man sagen, dass so manche Module, die extra für den Studiengang geschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrie 4.0

Intelligente Systeme und Smart Factory (B.Eng.)

5.0

Der Studiengang ist auf Industrie 4.0 ausgerichtet und man lernt von vielen Bereichen so viel man benötigt, man ist sehr breit aufgestellt und wird in allen Bereichen gut unterrichtet. Man hat dadurch auch viele Möglichkeiten auf das spätere Berufsleben da man ein breites Wissensspektrum vermittelt wird.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023