Eher Management - leider wenig Tiefenschärfe

Integrative Gesundheitsförderung

Man lernt viel Allgemeines. An sich ist es ein angenehmes Maß an Input. Allerdings wäre es schön einige Bereiche tiefergehend, statt nur oberflächlich, zu behandeln.
Die Projektmanagement ist wohl der stressigste Teil dieses Studiengangs.
Im geförderten interdisziplinären Programm 'Coburger Weg' bekommt man häufig nicht seine Erstwahl an Themengebieten und viele Studierende bewerten dieses Lehrformat negativ.

Alles an sich eher etwas für sich selbst.
Tendenz zum Management-Studiengang.

Nicht weiterzuempfehlen!

Integrative Gesundheitsförderung

Ich bin gerade im ersten Semester des Studiengangs "IGF". Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Zwar klingt der Studiengangsflyer vielversprechend und auch das Modulhandbuch ist interessant. Nach einem Semester habe ich leider nicht wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben (außer in Spanisch). Die Fächer sind sehr unterschiedlich von Tourismus über BWL bis hin zu Anatomie. Es wird leider nur alles sehr oberflächlich angerissen. Nichts halbes und nichts ganzes. Unter Studium stelle ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber teilweise auch anstrengend

Integrative Gesundheitsförderung

Interessante Inhalte, die man sich in Projekten zumeist selbst erarbeitet. Arbeit finden danach ist nicht besonders leicht.
Betriebliches Gesundheitsmanagement, kuration und Rehabilitation und Wellness und Tourismus sind Inhalte, die das Studium schon abwechslungsreich machen.

2 Semester IGF

Integrative Gesundheitsförderung

Ich befinde mich momentan zwar erst im zweiten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass ich den für mich richtigen Studiengang gewählt habe. Allerdings ist mein Berufsfeld nach dem Studium noch nicht sehr definiert, daher bleibt es spannend :) wer aber an Gesundheit allgemein interessiert ist sollte IGF studieren!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.