Interessant, aber teilweise auch anstrengend

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Interessante Inhalte, die man sich in Projekten zumeist selbst erarbeitet. Arbeit finden danach ist nicht besonders leicht.
Betriebliches Gesundheitsmanagement, kuration und Rehabilitation und Wellness und Tourismus sind Inhalte, die das Studium schon abwechslungsreich machen.

2 Semester IGF

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan zwar erst im zweiten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass ich den für mich richtigen Studiengang gewählt habe. Allerdings ist mein Berufsfeld nach dem Studium noch nicht sehr definiert, daher bleibt es spannend :) wer aber an Gesundheit allgemein interessiert ist sollte IGF studieren!

Tolles Studium mit kleinen Macken

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Integrative Gesundheitsförderung ist so wie es ihn in Coburg gibt einzigartig. Vor allem die beiden Fremdsprachen und der starke BWL-Bezug machen den Studiengang so besonders. Die Inhalte die im Studium gelehrt werden, sind sehr umfangreich, können dadurch aber innerhalb der 7 Semester nicht immer ausreichend vertieft werden. Deshalb ist viel Engagement und Eigeninitiative gefragt, belest euch selbst zu den verschiedenen Bereichen und macht zusätzliche Praktika, um euer Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alleine

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Durch den recht kleinen Studiengang kommt man sich nie alleine vor. Man kennt die Dozenten und die Dozenten kennen dich. Sie nehmen sich Zeit für dich als Individuum und gehen auf Probleme ein. Ein eher familiäres Verhältnis und man wird gut begleitet.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.