Bericht archiviert

Nicht weiterzuempfehlen!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich bin gerade im ersten Semester des Studiengangs "IGF". Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Zwar klingt der Studiengangsflyer vielversprechend und auch das Modulhandbuch ist interessant. Nach einem Semester habe ich leider nicht wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben (außer in Spanisch). Die Fächer sind sehr unterschiedlich von Tourismus über BWL bis hin zu Anatomie. Es wird leider nur alles sehr oberflächlich angerissen. Nichts halbes und nichts ganzes. Unter Studium stelle ich mir etwas anderes vor. Finde es nicht sehr anspruchsvoll. Die Jobchancen in diesem Bereich sind eher gering (Krankenkasse ist mit das Sinnvollste) und nicht sehr vielversprechend. Den Beruf "Gesundheitsförderer" an sich gibt es nicht, was die Sache zunehmend erschwert. Wenn ihr gerne feiern geht und euch ein Spaßstudium wünscht, so findet ihr das hier vor. Wenn ihr allerdings Karriere machen wollt oder euch gute Jobaussichten wichtig sind, so lasst lieber die Finger davon. Die Hochschule Coburg an sich finde ich sehr schön und auch die Stadt ist klein und gemütlich. Viele nette Leute!
Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen!
  • schöne Hochschule, nette Kommilitonen
  • Studiengangsinhalte schwammig, geringe Jobaussichten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Annika , 14.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.6
Rebekka , 08.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.4
Jana , 27.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.4
Anastasia , 25.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.9
Franziska , 11.10.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.1
Kassandra , 28.09.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
2.3
X. , 26.08.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.5
Amandine , 12.05.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.3
Ella , 01.02.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.6
Jenny , 12.07.2022 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Über Meggie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Schlechte Studieninhalte und mangelnde Jobchancen
  • Studienbeginn: 2016
  • Standort: Campus Friedrich Streib
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.01.2017
  • Veröffentlicht am: 16.01.2017