Interessanter und empfehlenswerter Studiengang

Insurance & Banking (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang Insurance & Banking weiterempfehlen, da ich selbst während meines Studiums hauptsächlich positive Erfahrungen sammeln konnte. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, aktuell, spezialisiert und berufsnah. Die Dozenten sind kompetent und freundlich und bieten eine sehr hohe Lehrqualität. Auch der Kontakt zwischen Dozenten und Studenten ist sehr gut. Lediglich die technische Ausstattung an der Hochschule könnte etwas fortgeschrittener sein. Nach dem Studium haben die Studenten die Möglichkeit in vielen unterschiedlichen Bereichen tätig zu werden. Durch die Spezialisierung auf die Banken- und Versicherungsbranche und den hohen Praxis- und Arbeitsmarktbezug stehen den Studenten nach dem Abschluss viele Türen offen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Praxisnähe, interessante Studieninhalte
  • weniger gute technische Ausstattung

Zana hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?

Kommentar der Hochschule

Liebe Zana, für die positive und konstruktive Bewertung unseres Studiengangs darf ich mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich bedanken. Den berechtigten Hinweis auf eine notwendige Verbesserung unserer technischen Infrastruktur nehmen wir gerne auf und werden diesen an der Fakultät vortragen. Für das weitere Studium wünschen wir weiterhin viel Erfolg sowie Gottes reichen Segen!

Matthias Müller-Reichart (Studiengangleiter)
24.04.2023

Sam , 05.04.2024 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Aslam , 01.01.2024 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Amina , 23.09.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
2.1
H.F , 24.07.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Roger , 29.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Hendrik , 29.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Anonym , 25.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Bastien , 20.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
Marc , 19.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)
4.8
M. , 18.04.2023 - Insurance & Banking (B.Sc.)

Über Zana

• Studienbeginn: 2020