COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalpädagogik Klavier" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

4.3
Ayla , 23.07.2018 - Instrumentalpädagogik Klavier

Allgemeines zum Studiengang

Du hast Freude an Musik und möchtest andere Menschen dafür begeistern? Du spielst ein Instrument oder singst leidenschaftlich gerne und möchtest Kinder und Jugendliche musikalisch schulen? Dann solltest Du darüber nachdenken, Instrumentalpädagogik zu studieren. In diesem praktisch angelegten Studiengang lernst Du nicht nur die Grundlagen der Pädagogik, sondern Du erhältst auch eine breit gefächerte musikalische Ausbildung.

Instrumentalpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Orgel: Instrumentalpädagogik
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Instrumental-/Gesangspädagogik
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Instrumentalpädagogik
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater München
Instrumental- und Gesangspädagogik
Bachelor of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Instrumentalpädagogik Klavier
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe es genossen

Instrumentalpädagogik Klavier

4.3

Topausstattung für einen Pianisten: grosse, helle Übungsräume, riesige Bibliothek, engagierte hochqualifizierte Professoren sowie im Hauptfach als auch im pädagogischem Bereich, Auftrittsmöglichkeiten auf kleinen und großen Bühnen, geniale Lehrpraxis- und Methodikstunden. Ich bin unendlich dankbar, dass ich dort studieren durfte. Je länger ich arbeite und auch andere Kollegen, Musikinstitute- und Hochschulen kennenlerne, desto mehr bin ich von MLU Halle-Wittenberg überzeugt. Aber eine große Warnung: das Prüfungsamt für Musik und Sport funktioniert nicht, man muss alles doppelt und dreifach kontrollieren, weil die Prüfungsbeamtin ... ich weiss nicht, dumm oder verrückt ist, eins von beiden muss es sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019