Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalausbildung" an der staatlichen "Folkwang Universität der Künste" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 16 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Regelstudienzeit
16 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.0
Jana , 12.02.2024 - Instrumentalausbildung (B.Mus.)
5.0
Andrii , 20.09.2023 - Instrumentalausbildung (B.Mus.)
3.6
Jasper , 27.09.2021 - Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Instrumentalstudium Barockoboe
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Posaune
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Instrumentalstudium Gitarre
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumentalstudium Saxophon
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumentalstudium Zither
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Folkwang- mein Zuhause

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

4.0

Seit ich an der Folkwang Universität studiere, habe ich sehr viel gelernt. Es gibt viele tolle Kunstprofessoren, die einem nicht nur wunderbare Dinge über Kunst beibringen, sondern auch wichtige Lebenslektionen erteilen. Ich werde die Folkwang-Phase sicherlich als eine sehr wertvolle Zeit in Erinnerung behalten.

Wunderschön

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

5.0

Ich studiere hier schon 2 Jahre, Folkwang UdK gibt unglaublich viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr Glücklich da. In dieser Zeit konnte ich mich deutlich weiterentwickeln, an vielen internationalen Wettbewerben teilnehmen, viele Stipendien gewinnen und mich in die deutsche Gesellschaft integrieren.

Vorbereitung aufs Künstlerleben

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

3.6

Ich studiere im dritten Semester Bachelor Instrumentalausbildung im Hauptfach Viola.
Bisher durfte ich leider, abgesehen vom Instrumentalunterricht, nur online-Vorlesungen besuchen. Der Instrumentalunterricht findet sehr regelmäßig statt und ich fühle mich bei meinen Lehrern sehr gut aufgehoben und konnte bislang schon viel lernen.
Mit den online-Vorlesungen musste ich gemischte Erfahrungen machen. Während manche Kurse wirklich interessant und auch für das zukünftige Berufsleben sehr hilfreich sind, konnte ich einem zweistündigen Monolog in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön aber unorganisiert

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Bericht archiviert

Die Hochschule hat einem sehr schönen Standort. Alle sind immer nett und hilfsbereit. Allerdings sind organisatorische Sacheb immer schwierig. Man muss meist den entsprechenden Bereichen des Öfteren hinterher laufen . Auch die Dozenten sind häufig etwas verpeilt und Vorlesungen manchmal etwas ohne Konzept. Allerdings hat man ein schönes Studiums Klima und es ist alles sehr entspannt.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024