ZD für mich selbst
ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Gestartet pünktlich zu Pandemiebeginn von 0 auf 100 online und das ohne große Probleme, dank engagierten Dozenten und Studiengangsteam! Viele neue Erfahrungen und Selbsterkenntnisse gewonnen und den Umgang mit vollkommen Artfremden Denkweisen wahrgenommen! Neben Beruf und Familie vom Studienumfang anspruchsvoll aber machbar! Kleine Seminargruppen, von daher intensive Auseinandersetzung mit den Vorlesungsinhalten unter ständigen Diskussionen mit den Dozenten! Projektarbeit (nach alter Prüfungsordnung) als Zusatzleistung mit viel Aufwand aber auch großen Erkenntnisgewinnen, Stichwort Teamdynamik und andere Professionen! Ich würde den Studiengang jederzeit wieder belegen und jedem vorbehaltlos weiterempfehlen auch die angebotenen Wahlpflichtfächer sind sehr abwechslungsreich und innovativ!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Das komplette Studium von der Einschreibung bis zur Bekanntgabe der Abschlussdokumente funktioniert digital! Es gibt eine eigene ZD Homepage und viele nützliche Tools. Rückmeldungen, Prüfungsanmeldung, Prüfungsleisungen, Hochschulbibliothek alles digital Dozenten sind online erreichbar, wobei der persönliche Kontakt wichtiger ist.
Frank hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
-
Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
Kommentar der Hochschule