Lehre, die sich direkt in der Praxis anwenden lässt

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lässt mich Stück für Stück komplexe Prozesse und zusammenhänge verstehen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch unterhaltsam und mit vielen interaktiven Elementen ausgestattet, so dass immer ein Einsatzzweck in der Praxis ersichtlich ist.
Durch die Wahlpflichtfächer gibt es ein breit gefächertes Zusatzangebot zu den normalen Lehrinhalten. Da die Fächer jedes Semester wechseln sollte man sich überlegen, was man alles besuchen möchte. Bisher hat sich eine Teilnahme für mich immer gelohnt.
Wir arbeiten mit allem was uns zur Verfügung steht. Digital und Analog - so wie es sich für uns am besten gestaltet. Und mit einem Maker-Space direkt im Campus lassen sich Ideen oft auch sofort an Ort und Stelle umsetzen.
Die Dozenten sind meiner Auffassung nach sehr Kompetent, beantworten alle Fragen, sind immer für eine Diskussion offen und können konstruktive Kritik super annehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen im Semester, viel Diskussion und Praxistransfer
  • Einzelne Aspekte der Lehrveranstaltungen können digital nicht ganz so gut abgebildet werden.

Theresa , 06.04.2024 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Britta , 26.09.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Anja , 13.09.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Ronja , 05.08.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Kathrin , 02.07.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Oliver , 21.06.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Tobias , 19.06.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Danka , 09.05.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Eric , 08.05.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Theresa , 08.05.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2021