Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wieselburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 407 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Berufsermöglichend
Gut aber auch manchmal meh
Studiengang eigentlich sehr gut nur die FH steht im nirgendwo und dir Organisation ist auch nicht die beste. Dozenten sind im großen und ganzen gut, manche gehören ausgetauscht. In der FH sind nur Steckdosen in den Hörsälen aber in den Seminareräumen und in den Gängen und Aufenzhaltszonen keine Spür davon. Auch gibt es keine Mensa und die Küchr vor Ort hat auch nicht viele Geräte.
Durchwachsen
Es waren zum Teil interessante Inhalte, vieles wurde mehrfach gehört im Studium, die einzelnen Vertiefungen waren super, genauso wie die Studienkolleg*innen.
Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil wenig anstrengend mit einigen Gruppenarbeiten, andere wiederum waren anstrengender. Jedoch war die Gewichtung der LVs (bzgl ects) gleich verteilt.
Praxiserfahrung
Durch reale Projekte konnte ich bereits schon viel Praxiserfahrung sammeln. Auch im Bachelor war dies der Fall. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben gute Input und Einblicke. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten immer etwas Neues.
Cooles Studium mit coolen Inhalten
Gutes Studium mit spannenden Dozent:innen. Vor allem die Vertiefung „Retail Design“ hat extrem coole Fächer im Angebot.
Zwei Mankos: 1) viele wiederholende Inhalte in den Innovationsfächer. 2) warum muss der nachhaltige Campus so weit weg sein, dass alle mit dem Auto anreisen? gar nicht mehr so nachhaltig.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter