Studiengangdetails

Das Studium "Innovation, Product & Engineering Management" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wels. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wels

Letzte Bewertungen

Sascha , 01.01.2024 - Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)
Armin , 19.06.2023 - Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)
Anja , 14.03.2023 - Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Innovation, Unternehmertum und Leadership
Master of Arts
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Chaotisch Organisiert

Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)

Prinzipiell vom Inhalt und vom Verständnis gut gemacht, aber teilweise gibt es leicht Probleme mit dem Organisatorischen. Man sagt, was nicht ist, kann ja noch werden. Und ich bin zuversichtlich, dass dieses kleine Problem sich in Zukunft lösen wird.

IPM: Bereichende Erfahrung, starke Vorbereitung

Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)

Das Studium „IPM“ erweiterte mein Verständnis für Innovationsprozesse und Produktentwicklung. Es stärkte mein Interesse an diesem Bereich und es bereitet mich gut auf meine Karriere vor. Die engagierten Dozenten une der Austausch mit Kommilitonen verschiedener Hintergründe gaben mir wertvolle Einblicke aus verschiedenen Branchen.

Umfangreich und interessant

Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang sind hauptsächlich sehr positiv. Die Mischung aus Technik und Wirtschaft ist sehr interessant. Die Vortragenden sind sehr sympathisch und sie liefern gute Einblicke in die Praxis. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr gut auf einander abgestimmt.

Kurze Zusammenfassung:D

Innovation, Product & Engineering Management (B.Sc.)

Der Umstieg auf Online Unterricht war super easy und super schnell. Wir haben überhaupt nichts verpasst. Studentenleben in Wels ist leider so mittelmäßig. Studium selbst ist super interessant, auch für Menschen ohne technischen Hintergrund absolut machbar! Und man merkt im Arbeitsmarkt, dass Produktmanager immer wichtiger werden. Der Aspekt der Nachhaltigkeit ist mir allerdings ein wenig zu kurz gekommen. Auch für Menschen die ein Startup gründen wollen ist der Studiengang perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen