1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mica fragt am 01.08.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Innenarchitektur Studium?

Der Zeitaufwand ist ehrlich gesagt sehr hoch. Natürlich kommt es darauf an, in wie fern du deine Projekte entwickeln möchtest und was für ein Ergebnis du bekommen willst. Aber normalerweise musst du auch viel von deiner Freizeit dafür investieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Hallo Mica, es hängt auch davon ab wie und was du selber lernen möchtest und deine eigene Ansprüche, trotzdem muss man hauptsächlich Zeit vorallem in die Hauptpojekte und Darstellungsprogramme investieren. Ich würde sagen man kann einen Nebenjob haben aber es ist grenzwertig da leidete bei mir das soziale Leben od sportliche Aktivitäten. So cliché wie es klingt, sind Disziplin und Organisation all...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Grundsätzlich ist es schon eher zeitaufwendig, da es sehr viele Abgaben, in Form von Zeichnungen, Modellen, CAD Plänen & Booklets, gibt. Allerdings gibt es kaum tatsächliche Prüfungen, für die man lernen muss.
Der Aufwand verteilt sich meistens über das ganze Semester, weil man kontinuierlich dran arbeiten kann, aber zum Ende hin wird es immer etwas stressiger.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen