Hallo Seifenblase

Innenarchitektur (B.A.)

Ein Hochlob über die Hochschule findet man in fast jedem Portal und ist auch berechtigt. Ich möchte aber hier mal kurz ein paar Kleinigkeiten ansprechen die meine Mitstudenten und ich nur intern bis zum aktuellen 7. Semester mitbekommen haben. Im 1-4 wird man erst mal mit Grundkenntnisse und Basics zugeballert. An sich natürlich sinnvoll um ein Grundwussen und Gefühl für den job zu bekommen. Aber im 3 oder 4 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mags sehr gern!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere jetzt Innenarchitektur im dritten Semester und bin wirklich zufrieden. Die Hochschule hat ein familiäres Ambiente und bietet alles, was man braucht - Bibliothek, gute Mensa und eigene Werkstätten.
Der Studiengang selbst fordert sehr viel, auch sehr viel selbstständiges Beibringen von Inhalten. Man hat genug Zeit für alle Abgaben, trotzdem wird es am Ende des Semesters immer etwas stressig.
Die Dozenten sind alle sehr nett und teilweise auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem 2. Semester fertig und bis jetzt hat es mir so gut gefallen. Es macht unfassbar viel Spaß und die ganze Praxis ist so gut. Man kann dich sehr in seiner Kreativität ausleben. Es ist natürlich nicht kinderleicht aber wenn man sich rein hängt ist es vielleicht anstrengend aber mir machen die Aufgaben und Projekte sehr viel Spaß!

Vielseitige Themen

Innenarchitektur (B.A.)

Es wird einem versucht „spielerisch“ ein Grund Verständnis aufzubauen in dem man z.B. eine Sänfte baut die eine haltende Konstruktion hat und aber auch damit ein wenig die Tragwerkslehre ins Spiel kommt und man schaut das alles ausgesteift ist. Das gleiche auch beim Möbelbau im Endeffekt will man ja nicht das der Stuhl zusammenbricht. Es sind tatsächlich einige Fächer dabei die miteinander verknüpft sind oder das Wissen von dem einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.