Entwurfsplanung

Innenarchitektur (B.A.)

Konzeptionelle Planung wird sehr ausführlich gelehrt. Vor Allem aber stehen technisches Wissen im Vordergrund. Die Professoren sind meist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind sehr interessant. Der Zeit- und Geldaufwand ist sehr hoch. Viel Zeit für einen Nebenjob bleibt leider nicht.

Praxisorientierter Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Abgesehen von der wirklich sehr schönen Umgebung von Rosenheim, mit der man eine wirklich tolle Lernatmosphäre hat, ist auch der Studiengang Innenarchitektur hier sehr empfehlenswert. Die Dozenten hängen sich wirklich ins Zeug, dass jeder gut mitkommt und die Prüfungen besteht. Für mich ist es auf jeden Fall auch ein Pluspunkt, dass sehr viele praktische Arbeiten gemacht werden und man nicht nur stur auswendig lernen muss.

Zu empfehlen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe die Organisation der Uni. Da klappt meistens alles. Der eher technisch angelegte Studiengang gefällt mir super, sehr realitätsnah, etwas mehr Kreativität könnte trotzdem sein! Es sollte eine gute Mischung aus technischer Seite und kreativitätsfördernden Fächern sein.
Zur Uni selbst: etwas moderner/ästhetischeres Auftreten wäre wünschenswert - so dass man auch merkt, dass hier (Innen-)architekten ansässig sind.

vielseitiges, arbeitsreiches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Dad Studium benötigt viel Motivation und Arbeitsaufwand, ist sehr praktisch und fordert such handwerkliche Fähigkeiten. Es ist abwechslungsreich und macht viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt und sich mit den Dozenten gut versteht.

Ich würde es nicht empfehlen, wenn man eher theoretisch lernen will, viel Freiziet während dem Studium haben will und wenig Druck. Mit guter Organisation und ausreichend Motivation ist es aber ein sehr schönes Studium für mich!

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.