Räume sehen

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium Innenarchitektur ist bis jetzt mein Traumstudium (1. Semester). Man lernt genau das, was man auch brauch. Grundrisse zeichnen, Designen, Gestalten. Man lernt im 1.Semester due Grundlagen. Die für das spätere sehr wichtig sind. Die Dozenten sind hauptsächlich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Module sind alle unterschiedlich und sehr interessant. Man kann noch viele Fwpm‘s zusätzlich belegen.

Tolles Studium; meist wohlwollende Professor:innen

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitekturstudium an meiner Hochschule zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Es ist ein ganz guter Mix aus technischem und künstlerischem Ansatz. Die Anpassung an die Online-Schulungsanforderungen während der Corona-Zeit ist uns zum Teil erhalten geblieben, es hängt nun von Professor:innen und Fach ab, ob man sich online zuschalten kann oder nicht. Einige Professoren zeigen ein hohes Engagement und bemühen sich, alle Studierenden dort abzuholen, wo sie nach (Fach)Abitur, Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekt über projekte

Innenarchitektur (B.A.)

Mir macht das studium sehr spaß. Man arbeitet viel in Projekten und muss dafür viele modelle bauen. Es kann ganz schön stressig werden aber das finale Produkt zusehen zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht.
Dir Organisation ist jedoch in manchen fächern vor allem noch auszubauen.

Entwurfsplanung

Innenarchitektur (B.A.)

Konzeptionelle Planung wird sehr ausführlich gelehrt. Vor Allem aber stehen technisches Wissen im Vordergrund. Die Professoren sind meist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind sehr interessant. Der Zeit- und Geldaufwand ist sehr hoch. Viel Zeit für einen Nebenjob bleibt leider nicht.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023