Lernen fürs Leben

Innenarchitektur (B.A.)

Ich stehe fast am Ende meines Studiums. Ob ich mich ausgebildet genug fühle, um ins Berufsleben als Innenarchitektin zu starten? Auf gar keinen Fall. Klar, es ist alles andere als 0815, die Fächer sind abwechslungsreich, kreativ gestaltet und ich liebe, dass ich, während ich meine Aufgaben für die Uni erledige, die Musik ohrenbetäubend laut aufdrehen kann, ohne dass mir jemand vorwerfen könnte, ich könne mich dadurch nicht mehr konzentrieren. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so einfach wie man denkt

Innenarchitektur (B.A.)

Auf den ersten Blick ist dieser Studiengang ein bisschen Töpfern und Kritzeln. Dem ist gar nicht so. Man lernt das Entwerfen und die Konzeptfindung durch die Einbringung der eigenen Ideen und äußeren Einfluss.
Die Innenarchitektur ist allumfassend. Messebau, Möbelbau, reine Innenarchitektur mit ein wenig Esoterik usw. gehört alles zu dieser Berufsausbildung.

Innenarchitektur als Kunststudium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Detmold, ist sehr praxisorientiert und künstlerisch. Das erste Semester gleicht teilweise einem Kunststudium. Es wird gemalt, gezeichnet, mit Ton, Gips und Beton gearbeitet. Man bekommt eine gute Betreuung durch Professoren und Tutoren.

Praxis und Theorie

Innenarchitektur (B.A.)

Praxis meets Theorie. Und das ist eine gute Mischung. Die Praxis Phasen durch Projekte machen am meisten Spaß. Doch Kostenrechnungen und Paragraphen gehören genauso zum Job.
Ein Praktikum vor dem Studium macht auf jeden Fall sehr viel Sinn. Bewerbt euch

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.