Empfehlenswerte Hochschule

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe die Hochschule bisher nur unter Corona Bedingungen kennengelernt. Jetzt bin ich im 2.sesmester. Im 1semester hatten wir unsere Grundlagen vor Ort, da die Hochschule viel dafür getan hat trotz Corona uns eine Normalsituation des Studierens zu ermöglichen. Der Austausch der Studenten wird durch die durchmischung der Studiengänge sehr gestärkt und ich habe mich gefreut auch Studenten außerhalb meines Studienganges besser kennenlernen zu dürfen. So hat man auch einen kleinen Einblick in die anderen Bereiche die die Hochschule beinhaltet. Seit dem Lockdown haben wir nur digital Unterricht. Auch davor schon waren unsere Vorlesungen stets digital anzusehen. Ich finde die Hochschule hat das alles sehr gut geregelt, der digitale Unterricht klappt, es ist aber natürlich viel schöner vor Ort. Der Campus ist sehr familiär und schön direkt am Wasser gelegen. Im Sommer wird es bestimmt noch schöner werden. Man hat jetzt zu Beginn des Studiums noch relativ viel Freiraum, weshalb man selbst entscheiden kann wieviel Zeit und Arbeit man in die Sache stecken will und kann. Ich denke aber, dass sich das in den höheren Semestern noch ein wenig ändern wird. Was auch echt super an der Burg ist: Die Werkstätten. Es gibt viele Werkstätten die mit den modernsten Geräten ausgestattet sind. Es macht sehr viel Spaß diese Werkstätten zu haben und benutzen zu dürfen. Außerdem gibt es neben den Studiengängen auch viele politische, etc Aktionen an denen man teilnehmen kann.

Laura , 17.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Luana , 11.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 21.02.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 12.12.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 23.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Marie , 15.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Her , 17.06.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 07.03.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Lilly , 20.02.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2020