Danke Burg!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mein Studium vor gut 2 Jahren abgeschlossen. Rückblickend möchte ich folgendes besonders herausstellen: Die Burg ist nicht perfekt, die Organisation nicht immer optimal, die Lehrveranstaltungen könnten mehr Inhalte vermitteln,... Was die Burg aber kann, und das besser als alles andere was ich miterlebt und gehört habe, ist so persönlich und spezifisch die Stärken jeder einzelnen Person zu fördern und sie somit eine individuelle Sprache und Ausdruck entwickeln zu lassen.

Das funktioniert, weil die Jahrgänge sehr klein sind (wir waren 15 Leute im Bachelor und 5 im Master). Der Kontakt zu den Professoren ist sehr persönlich und sie helfen bei fachlichen wie privaten Problemen immer gern.

Die Inhalte sind divers. Man lernt nicht nur klassische Innenarchitektur und Möbelgestaltung und kratzt hin und wieder auch an der Architektur oder Produktdesign, sondern man lernt auch Präsentieren, Organisieren, Grafik, Fotografie Sägen, Schweißen, Lackieren, Fräsen,... (auch als nicht Tischler) ...

Insgesamt hat das Studium an der Burg mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich bin froh, da gewesen zu sein und würde immer wieder die gleiche Studienentscheidung treffen.
  • Persönliche Förderung, Familiärer Umgang
  • Organisation, manche Kurse bleiben hinter ihren Möglichkeiten

Laura , 17.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Luana , 11.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 21.02.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 12.12.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 23.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Marie , 15.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Her , 17.06.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 07.03.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Lilly , 20.02.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Fabian

• Abschluss: Ja