1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jeannette fragt am 18.01.2023

Ich bin wirklich schlecht in Mathe und Physik, würde aber gerne Innenarchitekur studieren. Daher meine Frage: Braucht man das viel in dem Studium oder ist das ein ,,Irrglaube´´? Ich nehme auch gerne weitere hilfreiche Informationen zum Innenarchitekturstudium entgegen (etwa, ist es besser vor Ort oder online zu studieren? Welche Unis sind empfehlenswert? Etc.) Danke im Vorraus :))

Hi Jeannette, keine Sorge - ich war auch echt schlecht in Mathe und Physik. Zum Glück brauchst du die Fächer in diesem Studiengang nicht wirklich. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, vor Ort zu studieren, da dieses Studium sehr praxisbezogen ist und man viele Ideen und Inspirationen bekommen wenn man sich mit anderen Leuten direkt austauscht! Mir war wichtig, auf englisch zu studieren und desw...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
9
am 24.01.2023
Hi, to answer your question, no, I don't think you need to be great in physics and maths to do interior design/ interior architecture, but you do need to know the basics. If you have difficulty with it, the teachers and your classmates will always be glad to help you out ????
For the studies, personally, I prefer going to the campus since I focus better with a studious environment, but it d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.01.2023
Liebe Jeanette, du kannst auch ohne Mathekenntnisse Innenarchitektur studieren! Mach dir da keine Sorgen:)
Ich würde dir kein online Studium empfehlen, da es immer sehr hilfreich ist mit Dozenten am Tisch über Designs zu diskutieren und schnelle Skizzen machen zu können. Beachte bei der Bewerbung, dass die Unis eine Mappe wollen und der Bewerbungsprozess ein halbes Jahr früher anfängt als b...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 19.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen