1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Max fragt am 28.02.2023

Hallo zusammen, Braucht der Laptop viel Leistung für die Progamme/Apps? Was sind so die gängigsten Programme, würde gern schauen ob mein Laptop die Mindestleistung erfüllt, da er nicht der neueste ist. Zudem würde ich gerne schon Mal interior mäßig bisschen üben.! Liebe Grüße

Hallo Max,

vor dieser Frage stand ich am Anfang des Studiums auch. Man hat mir geraten ein Macbook zu kaufen, da die Bedienung wohl am einfachsten sein soll. Mittlerweile funktionieren fast alle gängigen Programme (CAD-Software, Adobe, Rendering-Software) auf iOS. Allerdings haben Macbooks meist nicht viel Arbeitsspeicher und keine besonders leistungsstarke Grafikkarte und man kann...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 02.03.2023
Heyy, du brauchst auf jeden Fall einen guten Laptop mit gutem Arbeitsspeicher. Ansonsten kann man aber auch die Macs an der Hochschule nutzen.

Die Programme, die man am meisten nutzt sind ArchiCAD (oder ähnliche), Photoshop und InDesign :)

Liebe Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 01.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen