1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Melissa fragt am 18.04.2021

Muss man schon vor dem Innenarchitektur-Studium sehr zeichnerisch begabt sein?

Wichtig ist dass die Professoren sehen das Potential in dir steckt. Ich denke du musst nicht mega gut sein im Zeichnen, du studierst ja da um es zu lernen. Zudem gibt es Zeichenkurse wo dir perspektivisches Zeichnen etc. beigebracht wird. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.04.2021
Ich kann nur von meiner Hochschule (TH OWL) sprechen, aber da würde ich auf jeden Fall sagen Nein. Zeichnerisch kommt es auf räumliches Denken und das Perspektivische an, dazu hat man aber in den ersten zwei Semestern ein Fach, in dem einem Alles Schritt für Schritt beigebracht wird. Dabei ist es sogar gut, wenn man noch kein Profi ist, man gibt nämlich am Ende ein vollen Skizzenbuch ab und wenn d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.04.2021
Nicht unbedingt. Die werden Techniken beigebracht, die dir dabei helfen werden das auszudrücken was du ausrücken möchtest. In den ersten paar Semestern ist Technisches Zeichnen auf dem Lehrplan, aber auch Skizzieren. Man kommt auch super durch das Studium ohne gut zeichnen zu können. ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.04.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen