1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Edgar fragt am 28.07.2021

Plane ich in einem Innenarchitektur Studium nur Projekte oder schwinge ich auch selbst den Hammer?

Das kommt ganz auf den Kurs/ das Projekt an. In Kursen wie Grundlagen des Entwerfens oder Ausbaukonstruktion plant man eher aber in Kursen wie Plastisches Gestalten und Möbelentwurf realisierst du deine Entwürfe selbst. Später im Studium kannst du auch selbst auswählen, ob du eher planerische Projekte belegen möchtest oder lieber praktische.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.08.2021
Im Bereich Möbeldesign baut man durchaus auch mal 1:1 Prototypen, sonst allerdings nur kleinere Modelle, meistens Maßstab 1:100 oder 1:50, aber das ist ganz vom Projekt abhängig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen