1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gina fragt am 01.08.2021

Kann ich Innenarchitektur ohne Vorkenntnisse studieren?

Hallo Gina,
Das kannst du. Du solltest Interesse an kreativer, künstlerischer Arbeit und Denkweise mitbringen. Im Studium erlernst du durch verschiedene Projekte, wie Kunst, Möbeldesign und ausbaukonstruktive Planung das Wissen über Gestaltung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.08.2021
Natürlich. Es schadet aber natürlich nie, wenn man sich schon ein bisschen auskennt.
In der Regel musst du aber vorher ein 6-wöchiges Praktikum in einem baubegleitenden Betrieb (Tischler, Maurer, HLS, Maler,...) absolviert haben, um zum Studium zugelassen zu werden. Ansonsten braucht man aber erstmal keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen