1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Esme fragt am 28.07.2021

Brauche ich für ein Innenarchitektur Studium bereits handwerkliche Erfahrung?

Musst du nochmal auf der Website checken, aber ich meine es gibt immernoch 2 Praktika als Vorraussetzung. Eins im Architekturbüro oder Ähnliches und eins in einem handwerklichen Betrieb. Zumindest war das bei mir so, hoffe da hat sich nichts geändert, weil das echt sinnvoll ist und für die Praktika auch schon einen guten Einblick geben. :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 01.09.2021
Hallo Esme, Handwerkliche Erfahrung ist immer von Vorteil aber für den Studiengang Innenarchitektur nicht vorausgesetzt. Viele Hochschulen bieten die Möglichkeit von Praktika oder setzen ein Pflicht Praktikum voraus wo du in handwerkliche Bereiche schnuppern kannst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Hallo Esme,

Handwerkliche Erfahrung ist immer gut und wird gerne gesehen. Jedoch brauchst du keine Ausbildung oder Ähnliches.
Ein 6 wöchiges Praktikum bei einem Schreiner etc. wird bis Ende des 2. Semesters gefordert. Dieses kannst du aber auch schon vorher absolvieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen