1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ari fragt am 28.07.2021

Benötige ich für ein Innenarchitektur Studium einen eigenen Computer?

Ja, es ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit. In der Uni gibt es normalerweise Computers mit den verschiedenen Software die man im Studium benutz aber mit der Pandemie und andere Hindernisse, die es geben kann, solltest du zur Sicherheit einen selber besetzen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Hallo Ani, das ist eine sehr gute Frage. Ich selbst habe mir kurz vor meinem Studium einen eigenen Laptop mit zweitem Bildschirm gekauft und kann dir dies auch weiterempfhelen. Besonders durch die vielen Online- Seminare und teilweise langen Arbeitszeiten, ist es gut, einen eigenen und flexiblem Computer zu haben.
Also ja, ich empfehle es dir, wenn das aktuell nicht möglich ist, wird wohl m...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.08.2021
Laptop oder PC sind auf jeden Fall notwendig. Es wird im Studiengang Innenarchitektur sehr viel Wert darauf gelegt auch digital arbeiten zu können und die gängigen Design- , Bearbeitungs- und CAD-Programmen zu erlernen. Viele Hochschulen bieten an vorort in den Computerräumen zu arbeiten, ich weiß allerdings nicht wie das aktuell mit der Corona-Situation klappt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Ja schon, also die meisten Unis haben auch Computern zu Verfügung aber man arbeitet am besten mit dem eigenen Laptop. Und bevor du eins kaufst schau mal welche Programme die Uni nutzt und dann schau mal bei der Program Requirements was dein Laptop für Leistungen braucht damit sie reibungslos laufen können. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen