1. home Home
  2. chevron_right Innenarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nele fragt am 23.09.2021

Gehört zu einem Innenarchitekturstudium viel Mathe und Physik?

Nein keine Sorge ! Die Grundlagen kommen mal vor aber gehören nicht zu den Relevanten Themen. Das rechnen wird den Spezialisten überlassen, du musst nur darauf achten das deine Vorstellungen realisiert werden können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
8
am 14.10.2021
Nein garnicht
alles was damit zu tun hätte kann man mit den verschiedensten Programmen erledigen
Wie zum Beispiel archicad oder Adobe
Bei uns muss man auch keine extra Mathe Kurse belegen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Nein. Zu meinem Inennarchitekturstudium gehört fast gar kein Mathe oder Physik bzw. sehr einfaches. Es geht hauptsächlich um Gestaltung und etwas technisches Können in Bezug auf Handwerk :)!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Wir hatten bisher zwei physiklastige Kurse, es geht aber eher um die Grundlagen und nicht um Vertiefungen da es hauptsächlich wichtig ist Abläufe oder Berechnungen nachvollziehen zu können. Ich persönlich war auch nie die beste in Physik, bin aber bisher gut zurecht gekommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 11.10.2021
Auch Physik brauchen wir zwar schon eher als Mathe im Studium, allerdings auch nicht tiefgreifend. Das Thema Licht hat den größten Physik-Anteil, jedoch ist dies auch nicht schwer:).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.10.2021
Nein, zum Glück nicht :)
Wir haben kein Statik o.Ä., dafür gibts die Architekturen und Bauingenieure.
Mathematische Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen