So hervorragend wie anstrengend!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ein Studium dass sehr viel Arbeit, Zeit und Disziplin verlangt, jedoch macht es wirklich Spaß und bleibt immer interessant. Neben dem Beruf des Architekten eröffnen sich viele neue Berufszweige und Möglichkeiten der Spezialisierung oder Weiterbildung.

Modelle bauen statt im Hörsaal sitzen!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Unsere Hochschule hat eines der besten Modellbauwerkstätten. Ein Hocker den man designed hat selbst 1 zu 1 zu bauen, kein Problem. Eine Fassade zu Drucken mit dem 3D Drucker, Texte auf eine Holzplatte fräsen oder die Programme an einem Apple iMac lernen und noch vieles mehr. Praxis hat noch keinem geschadet.

Lebensaufgabe Architektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe immer auf den Moment gewartet bis ich endlich studieren darf. Endlich das machen was ich liebe. In das Architekturstudium muss man viel Zeit und auch Geld für Materialien investieren. Doch wenn du es wirklich liebst, dann lohnt es sich. Durch mein Architekturstudium an der HSD komme ich viel rum und sehe und lerne viel über Architektur aus allen Kulturen und Ländern.

Stimmungsschwankung der HS (:

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Zur Zeit bin ich im 5. Semester. Also noch 1 Semester vor mir und dann hoffentlich B.A. Wahlpflichtfächer sind für dieses Semester Voraussetzung zum Studienabschluss. Es gibt ausreichend Seminare zur Wahl und Plätze dazu bekommt man dann auch.
Jeder Dozent hat seinen eigenen Ablaufplan. Der eine organisiert der andere nicht. Hilfsbereit sind jedoch alle, die ich bis jetzt kenne.
Die gesamten Organisation der Hochschule jedoch lässt zu wünschen übrig. Jeder,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.