Förderung der eigenen Kreativität

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Beim Studiengang Architektur und Innenarchitektur liegt der Schwerpunkt vor allem bei der Weiterentwickung des kreativen Geistes und der Wahrnehmung. Hier wird viel Wert auf die eigene Entwickling gelegt und dabei werden wir besonders von den Professoren und Dozenten unterstützt und gefördert. Dabei sind unsere Aufgaben primär praxisorientiert, heißt viele Modelle bauen und zeichnen und weniger Theorie. Das bringt insgesamt viel Spaß und eine gute Gemeinschaft in den Studiengang.

Praktisches Arbeiten, sehr zeitintensiv

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Extrem hoher Lernerfolg, Spaß und Lust am Arbeiten in den ersten Semestern.
Neue Ausstattung , da Gebäude komplett neu.
Werkstatt top! Drucken, Plotten + Computerräume ok. Wenig Platz in dem gesamten Gebäude, zu wenig Arbeitsräume. Enge Vorlesungsräume.
Grundlagen könnten besser vermittelt werden. Entwurfsauswahl + Fächerauswahl sehr abwechselungsreich.
Extrem Zeitaufwenig, sehr wenig Freizeit, aber dafür sehr viele interessante, tolle Aufgabenbereiche.

Innenarchitektur ist mehr als Wandfarbe

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bereits während meines Studiums ist mir bewusst geworden wie privilegiert die Studienbedingungen waren. Es war nicht alles perfekt, aber man genoss viele Freiheiten. Vielleicht orientiert sich nicht alles an der gängigen Büropraxis, aber genau das sollte ein Studium auch nicht. Diese Freiheit kommt schließlich nie wieder. Aber bei meinen bisherigen Stellen habe ich feststellen können wie umfassend meine Bildung tatsächlich war und das macht mich rückblickend noch sehr viel Dankbarer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Seminare

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Sehr engagierte Dozenten und gute, durchdachte und organisierte Lehrveanstaltungen, bei denen moderne Lehrmittel zum Einsatz kommen. Leider ist der Platz in den Seminarräumen nur sehr begrenzt, sodass es manchmal schwierig ist Praktische Arbeiten zu verrichten.

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.