Durchhaltevermögen und ganz viele Energiedrinks ;)

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe echt vieles bis jetzt dazu gelernt. Wir haben die Möglichkeit in der Werkstatt Modelle zu bauen und Hilfe wird uns auch angeboten. Dennoch sitze ich Tag und Nacht an Abgaben. Dabei unterstützen mich die Energiedrinks. ;).

09/10 würd ich sagen ;)

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Wenn du wenig workload in einem Studium erwartetest dann bist du hier definitiv falsch. Nachtschichten kommen hier fast wöchentlich vor wenn du alles schaffen willst. Alles in einem ist der Studiengang aber wirklich mit viel Freude verbunden wenn du wirklich dafür brennst und ich denke auch an anderen Schulen ist der workload nicht weniger. Ich würde also definitiv empfehlen an der HSD zu studieren! Nette ProfessorInnen bei denen man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit hohen Ansprüchen gestartet & nicht enttäuscht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mich gezielt in Düsseldorf für den Studiengang Architektur/Innenarchitektur beworben, weil es in meiner Nähe sonst nicht viele Angebote für einen Bachelor of Arts mit Inhalten beider Fachbereiche gibt. Zudem wurde mir schon vorher von der guten Ausstattung der Hochschule erzählt, was sich im Rahmen der praktischen Erfahrungen dann natürlich auch positiv auf die Studien Inhalte auswirkt.
Ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht und bin sehr zufrieden.

Sehr anspruchsvoll aber super schön

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es ist ein sehr zeitaufwendiges aber dafür super individuelles und lehrreiches lehrgebiet. Ich würde es für alle weiterempfehlen die sich gerne neuen Herausforderungen stellen wollen, kreativ und fleißig sind. Grundsätzlich kann man viele neue Sachen lernen bei denen für jeden etwas dabei ist. Was außerdem gut ist ist das man sich erst nach dem 4 Semester für eine Fachrichtung entscheiden muss also kann man lang genug schauen wo bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.