Höhen und Tiefen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist mit unter eines der intensivsten. Wenn man wie ich mit null Erfahrung startet, muss man sich erstmal sehr viel Grundwissen und Grundkenntnisse aneignen (schlafen tut man also wirklich gerade die ersten Semester nicht so viel). Das ganze lohnt sich aber! Ich finde ich habe vor allem sehr viel persönlich über mich und meine Mitmenschen gelernt, ebenso habe ich eine viel stärkere Meinung zu vielen Dingen (politisch, hochschulpolitisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und flexibel

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Sehr umfangreich und flexibel. Es ist zeitintensiv und man braucht viel Geduld. Teamfähigkeit und guter Umgang mit Kritik sind Hauptkriterien.
Es ist wichtig, dass man sich zeitlich passend mit den einzelnen Projekten beschäftigt. Gute Kenntnisse in 3D-Zeichnungen, Photoshop und Layouten für Projektabgaben sind essentiell.

Viel selber Herstellen (Modelle)

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

In der Uni gibt es eine große Werkstatt mit vielen Materialien zum Werkeln und Basteln. Wir stellen einiges für die Uni selber her und arbeiten an vielen Modellen. Wir haben auch einige Möglichkeiten in den Lernsälen in der Bibliothek an Computern zu arbeiten.

Definitiv weiterzuempfehlen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es wird neben der Theorie auch ein starker Fokus auf die Praxis gelegt, was durch die umfangreiche Ausstattung ergänzt wird. Außerdem zeichnet sich die HSD durch enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studierenden aus. Meine Erfahrungen sind fast ausschließlich positiv.

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.