Geprüfte Bewertung

Leider nicht ausreichend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
ich würde mit meinem ganzen Herz sagen, dass ich die Hsd nicht weiterempfehlen würde. für die Ausländer ist die Situation besonders schlimm. die Verantwortlichkeit der Mitarbeiter (Assistenten, Büro und Organisationsbereich ) ist nicht ausreichend ! sogar die einfache Sachen dauern immer zu viel zeit. habe immer das Gefühl, am Nacht in einer Wüste muss ich selber alles erfahren und überleben ! Die Studienberater sind auch nicht so aktuell und können leider nicht Hilfreich seien. Also wenn jemand zum Studium in Deutschland ist, und würde die Zeit nicht verschwinden , sollte für sich eine bessere Hochschule finden. Ich finde mich immer die Glückliche Person aber bin ehrlich enttäuschend bei dem Studium in hs Düsseldorf. War erstmal so fleißig und motiviert aber finde mich ehrlich fertig:( Muss ich auch hinzufügen, finde mich in dem letzten Semester und habe ich nur noch so wenig zu absolvieren, und ist normalerweise so, dass Mann sich wohl fühlt fast am Ende, aber fühle leider nicht Wohl und bin in der Meinung, dass alles so angenehmer seien könnten. Zur Info: Wenn mann zum Studium in Deutschland ist, könnte man nicht so einfach seine Stadt oder Universität wechseln, ansonst würde ich auf jedem fall. Hoffe, dass die Bewertung bisschen hilfreich seien könnte für die Ausländer.
  • Siehe die Erklärung :)

Hamid hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    61% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 74% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    56% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 53% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 68% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    52% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    58% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 42% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    52% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ben , 20.11.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Lea , 13.11.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.3
Anna , 03.11.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.0
Catalina , 03.11.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Enie , 25.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.7
Catalina , 23.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.0
Annika , 23.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
Hannes , 23.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.3
Thea , 16.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Helena , 15.10.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Über Hamid

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.10.2021