Anstrengender Studiengang jedoch sehr kreativ

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ansich ein toller Studiengang, die Hochschule hat nur die ein oder anderen Management Defizite aber ich denke, dass das überall so ist.
Der Studiengang ist super teuer und zeitintensiv jedoch super faszinierend und sehr lehrreich.
Neben Jobs sind fast unmöglich und arbeiten wird von den Profs nicht gut angesehen, weil man ja seine freie Zeit ins Studium stecken soll und feste Unterrichtsstunden gibt’s leider auch nicht, Spontanität ist gefragt.

Alex hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass der Ruf unserer Hochschule nicht gut ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    70% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    43% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 56% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 55% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 58% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Vale , 02.04.2024 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
2.0
Anna , 16.02.2024 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
2.1
X. , 02.01.2024 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
2.9
Vero , 19.12.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
1.7
Pauline , 12.12.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
3.7
Maria , 02.12.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
3.9
Chantal , 15.11.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
3.3
Annika , 31.10.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
1.6
Viktoria , 07.08.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
2.9
Hannah , 29.05.2023 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Über Alex

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Unter den Eichen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2022
  • Veröffentlicht am: 23.05.2022