Diese Zeit hat alles verändert

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium hat mich in meiner kreativen und persönlichen Entwicklung unheimlich geprägt. Der Studiengang ist nicht nur ausführend gedacht, sondern durch die zeitliche und emotionale Investition identifiziert man sich irgendwann richtig innig damit, so zumindest bei mir. Es ist sehr persönlich, sehr anstrengend aber macht super viel Spaß und bringt einen extrem weiter.

Raum für Wachstum

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert und beinhaltet verschiedene Themen Schwerpunkte. Das ganze Studium bietet den Studierenden viel Raum für ihr persönliches, architektonisches Wachstum und individuelle Interessensbildung. Die Lehrenden und Dozierenden sind dabei sehr aufgeschlossen, flexibel und bemüht um Unterstützung. Durch die kleine Anzahl an Studierenden entsteht eine familiäres Atmosphäre.

Angenehmes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium habe ich mich nie gestresst gefühlt. Ich hatte immer genug Freizeit. Dennoch habe ich das Gefühl gut auf die Arbeitswelt vorbereitet zu werden. Das Pflichtpraktikum im 5. Semester finde ich sehr gut, da man hier festgestellt wo man noch Lücken hat und sich so schon die Arbeit als InnenarchitektIn gut vorstellen kann. Manche Fächer sowie Professoren fand ich nicht hilfreich im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit und Nutzen.
Alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Inhaltlich genau das Studium das mich Interessiert, Praxis orientiert, kreativ und vielfältig. Wie bei vermutlich jedem kreativen Studiengang gibt es immer wieder Punkte wo die Benotung, Bewertung Geschmacksache ist, dennoch ist es dass was mich erfüllt und mir viel gibt

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.