Total sympathisch und professionell

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe zwar gerade erst angefangen aber die Dozenten sind sehr nett und machen wirklich Lust auf den Studiengang. Es ist sehr praxisorientiert und man wir in Programme wie Rhino, VectorWorks, InDesign und Photoshop rangeführt. Ich fühle mich wirklich, als werde ich sehr gut vorbereitet auf kommende Semester und natürlich auch für das, was einen nach dem Studium erwartet

Zeitaufwendig aber lohnenswert

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium vermittelt einem das Rundumpacket in allen Bereichen der Innenarchitektur mit interessanten Einblicken in die Architektur. Neben spannenden Vorlesungen kann man bereits in den unteren Semestern die Möglichkeit erlangen in Form von Realisierungsprojekten seine Arbeiten zu verwirklichen, was einem einen Extra-Ansporn gibt. Durch intensive, aber ebenso produktive Lernphasen und große Projekte die gerne auch mal Arbeit in Form von Nachtschichten bearbeitet werden müssen, kann einem das Studium schon eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen

Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt eine gute Hochschule jedoch würde ich dort nicht nochmal studieren oder meinen Master machen. Dafür finde ich die Art und Weise der Vorlesungen etwas zu langweilig und ich würde gerne mehr selbstständiger arbeiten.
Viele Professoren beurteilen nach ihrem Interesse und nicht nach dem Interesse der Studierenden. Manchen Menschen gefällt so etwas also denke ich es ist auf jeden Fall Typ abhängig ob es einen dort gefällt oder nicht. Weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität mit Grenzen

Innenarchitektur (B.A.)

Super kreativer Studiengang! In vielen Fächern kann man super absurde Konzepte entwickeln und diese in Entwürfe für ein Haus/Komplex/Möbel umwandeln.
Natürlich kommen auch ernstere Fächer dazu bei denen man nach Belieben des ‚Kunden‘ entwerfen muss. Bei diesen lernt man dann aber auch technische Details zu zeichnen und ggf. umzusetzen.
Die Hochschule besitzt eine gut ausgestattete Modellbauwerkstatt mit CNC Fräse und Lasercuttern. Und bietet auch einen Kurs für den Maschienenschein an.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.