Tolles vielseitiges Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist sehr intensiv und man muss viel Zeit investieren. Dafür wird man mit vielen verschiedenen spannenden Kursen und Projekten belohnt. Die Kursgrößen sind klein, der Kontakt zu den Lehrenden gut und allgemein herrscht in der Hochschule eine persönliche, fast familiäre Atmosphäre.

Vielfältig, aber vieles wird nur grob besprochen.

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr interessant und vielfältig aber oft werden Theme nur grob besprochen/angeschnitten und es fehlt die Tiefe. Je höher das Semester desto technischer und unkreativer wird das Studium. Manche Profs bewerten sehr subjektiv/danach ob sie dich mögen. Macht trotzdem viel Spaß und ist interessant. SEHR viele Gruppenarbeiten.

Praxisbezogen und tolle Projekte

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere nun um 3. Semester und bis jetzt war ich immer sehr begeistert von den Projekten in den einzelnen Fächern. Sie sind meistens sehr praxisbezogen, "learning by doing" und teilweise gibt es sogar Realisierungsprojekte. Der Kreativität werden selten Grenzen gesetzt und man kann sich erstmak austoben bevor es darum geht wie man es umsetzen kann. Die Professoren machen einen sehr erfahrenen Eindruck und haben immer ein offenes Ohr. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, wenig Zeit, aber auch viel gelernt

Innenarchitektur (B.A.)

Wir hatten kaum mehr Freizeit, selbst an Weihnachten und Geburtstagen und am Wochenende sowieso noch gearbeitet. Von den Semesterferien bleiben einem oft nur ein/zwei Wochen übrig. Manchmal etwas zu streng und nicht sehr verständnisvoll. Die meiste Zeit haben wir aber sehr viel Spaß gemeinsam gehabt und dabei unglaublich viel gelernt! Kleiner Studiengang, der für vier Jahre quasi zur Familie wird. Lehre zu Lichtdesign ist ausgesprochen gut, Baugeschichte war sehr interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023