Fühlt sich nicht an wie ein Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Bis zur Hs Mainz war der Weg steht steinig und ich hatte viele Zweifel. Bis ich auf meinen Studiengang kam…. Der Bewerbungsprozess mit Eignungsprüfung kam mir vor wie ein Spaziergang und alles war sehr gut Organisiert. Jetzt steh ich mitten im Studium und es könnte nicht besser Laufen! Uni, Dozenten und Organisation ist top. Darüberhinaus ist Mainz echt nh süße Stadt und bietet vorallem Studenten ein riesiges Angebot an Bars,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt auf die Gestaltung

Innenarchitektur (B.A.)

In dem Studiengang der Innenarchitektur an HS Mainz, wird sehr viel Wert auf Gestaltung gesetzte und Konzeptuelle Ideen Entwicklung. Außerdem ist es auch sehr handwerklich, man baut viele Modelle und Prototypen. Meiner Meinung nach macht es echt viel Spaß dort zu studieren.

Kreativität & Realitätsnah

Innenarchitektur (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man seine kreative Ursprungsidee mit einer realen Entwurfsplanung zu verbinden. Die Dozenten helfen dir in einer guten Balance zwischen, den richtigen Denkanstößen geben und dich selbst mit der Aufgabe zu überlassen, um dich daran wachsen zu lassen.

Der Studiengang ist aufjedenfall etwas für kreative Köpfe, die die Challenge mögen und nicht vor konstruktiver Kritik zurückschrecken.

Sehr viel Online

Innenarchitektur (B.A.)

Dadurch, dass ich mit Coovid das Studium begonnen habe, waren meine 4 Semester Grundstudium fast komplett online. Dies war sehr Bedauerlich. Aber nun ist alles wieder Präsens und das Studium macht mir mehr Spaß den je. Besonders der Direkte Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen hat im Onlinestudium sehr gefehlt. Besonders lobenswert bei dem Studiengang ist der enge Kontakt mit den Proffesoren und die gute Zusammenarbeit.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023