Genau mein Ding

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr chaotisch und sehr praxisorientiert, kann ich beides sehr gut gebrauchen. Ein paar mehr Vorlesungen und theoretischen Input zum Lernen hätte ich mir dann doch gewünscht. Alles total familiär und man begegnet sich auf Augenhöhe. Master würde ich hier aber keinen machen. Man sollte sich doch nochmal etwas anderes anschauen. Alles in allem würde ich es jedem weiterempfehlen.

Zeitaufwändiger Studiengang, der Freude macht

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin aktuell im 3. Semester, habe also noch ein paar vor mir. Das Studium an sich ist sehr informativ und man lernt in kurzer Zeit wirklich sehr viel dazu. Genau das ist aber auch ein Problem, da für mich persönlich alles etwas zu straff angesetzt ist. Fast alle Projekte, die wir machen sind interessant, machen Spaß und bringen neue Erfahrungen, trotzdem wäre es schöner für jedes dieser Projekte mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HS Mainz

Innenarchitektur (B.A.)

Ich kann Innenarchitektur an der HS Mainz nur empfehlen. Es ist eine kleine Fakultät dafür sehr familiär. Die meisten Dozenten haben ein großes wissen welches Sie mit Begeisterung an die Studenten weiter geben. Neue Projekte und Exkursionen erweitern den eigenen Horizont in unterschiedliche Richtungen.

Privatleben Ade

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur gestaltet sich immer komplexer und umfangreicher als erwartet. Man lernt unglaublich viele interessante Dinge, aber am Anfang des Studium hätte ich niemals gedacht, dass ich als Innenarchitekt ein komplettes Haus konstruieren muss. Dennoch ist es vielseitig und macht auch sehr viel Spaß, nur leidet das Privatleben sehr darunter, weil man nur noch mit dem Bewältigen von Aufgaben und Abgaben beschäftigt ist.
Kann das Studium trotzdem nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.