Praxisbezogen und tolle Projekte

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere nun um 3. Semester und bis jetzt war ich immer sehr begeistert von den Projekten in den einzelnen Fächern. Sie sind meistens sehr praxisbezogen, "learning by doing" und teilweise gibt es sogar Realisierungsprojekte. Der Kreativität werden selten Grenzen gesetzt und man kann sich erstmak austoben bevor es darum geht wie man es umsetzen kann. Die Professoren machen einen sehr erfahrenen Eindruck und haben immer ein offenes Ohr. Es gibt eine eigene Werkstatt (mit Laser, 3D-Drucker, etc.) für den Studiengang, sowie auch eine Schreinerei. Leider konnten wir diese während der Pandemie nicht im vollen Umfang nutzen, aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern. Generell geht die Hochschule gut mit der Pandemiesituation um und ich hab mich immer ganz gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn es manchmal echt stressig werden kann und Nachtschichten nicht selten sind, studiere ich sehr gerne in Mainz und kann das Studium auch nur weiterempfehlen.

Mai hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.

Viktoria , 03.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Hanna , 24.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Vivien , 11.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Jann , 05.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Adele , 21.07.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Adele , 17.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Alisa , 08.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
E. , 01.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Klara , 25.04.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Celia , 07.03.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Mai

• Studienbeginn: 2020