Bericht archiviert

Best time of my life

Innenarchitektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium Innenarchitektur ist das Beste was mir passieren konnte. Dazu beigetragen haben die Hochschule Mainz und natürlich mein Semester. Der Studiengang Gestaltung ist ein relativ kleiner aber super familiärer und liebevoller Fachbereich. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer sondern wirklich eine Person. Die Professoren nehmen das Ernst was man sagt. Das Lehrprogramm ist super vielseitig und auch sehr praxisorientiert. Die meisten Kurse sind mit einer praktischen Arbeit verbunden, was das studieren noch aufregender macht. Zwischen den ganzen digitalen Plänen und Visualisierungen ist immer ein physisches Modell mit abzugeben. Die Zeit an Projekten verbringt man mit seinen Kommilitonen und arbeitet so wie später mal in einem Büro. Es macht einfach so viel mehr Spaß in Gesellschaft zu arbeiten als alleine vor seinem Schreibtisch. Da die Hochschule und Vorallem der Studiengang Innenarchitektur ziemlich klein ist, sind die einzelnen Semester auch sehr überschaubar. Der feste Kern aus meinem Semester sind 11 Leute und diese Mädels waren schon die letzten 3 Jahren meine engsten Freunde und hoffe dass sie auch in Zukunft in meinem Leben sind. Ich habe wahnsinnig viel gelernt und viele viele tolle Menschen kennengelernt und kann mir auch garnicht vorstellen, dass diese Zeit vorbei geht...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Viktoria , 03.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.0
Hanna , 24.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Vivien , 11.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.4
Jann , 05.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Adele , 21.07.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
4.4
Adele , 17.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Alisa , 08.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.7
E. , 01.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
4.7
Klara , 25.04.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.8
Celia , 07.03.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Elina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Campus
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2017
  • Veröffentlicht am: 18.09.2017