Positive Erfahrung mit dem Studium Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere IA seit 2017 an der Hochschule Hannover und habe insgesamt sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Campus am Expo Plaza ist sehr cool und modern mit der Glasfassade und dem großen Lichthof und die Ausstattung der Räume (Werkstatt, Bibliothek, und Computerräume) auch ausreichend. Zu der Prüfungsphase wird es manchmal etwas eng aber alles in einem hatte man immer einen Platz gefunden. Die Unterrichtsinhalte sind sinnvoll aber manchmal etwas trocken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ geprägt

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Innenarchitektur gemacht. Ich habe aber natürlich das Gefühl, das durch die ganze Corona Situation mir viel verloren geht, welches aber vor allem dem geschuldet ist, dass Innenarchitektur and der Hochschule Hannover auf den zwischen menschlichen Austausch ausgelegt ist. Die Inhalte sind aber trotzdem sehr interessant und ich bin auch froh das nun im 3 Semester auch viel mehr technische Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, besonders weil der Studiengang aus nur 30 Student/innen besteht und es damit sehr persönlich ist. Ich habe schnell tolle Leute kennengelernt und gemerkt, dass das kreative und praktische Studium das richtige für mich ist. Organisatorisch läuft es häufig mit den Terminen nicht sonderlich gut und da wird wenig Rücksicht auf die Studenten genommen, aber durch den persönlichen Kontakt können diese Probleme auch behoben werden.

Intensives Studium in familiärer Struktur

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitektur-Studium an der HS Hannover zeichnet sich durch die kleine familiär gehaltene Struktur aus. In einem Semester sind ca. 35 Studierende. Das Studium ist sehr praxisorientiert und man arbeitet stets an eigenen Projekten. Das fordert viel Arbeitseinsatz und Kreativität. Gerade zu Semester- bzw. Projektende kommt man oft an seine Grenzen, wächst aber eigentlich auch immer über sich hinaus. In den letzten 2,5 Jahren hat sich meine Wahrnehmung und mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.