Praxisorientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Viele Projekte sind mit echten Kunden verbunden, somit besteht die Möglichkeit, dass schon im Studium einige Entwürfe umgesetzt werden könnten. Auch der ständige Praxisbezug wird durch Besuche auf Baustellen oder Ähnliches hergestellt. Die Abwechslung zwischen Kreativität und Konstruktion ist im guten Gleichgewicht.

Zu wenig Input

Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt kaum Kurse mit Inhaltsstoffen. Wir müssen hauptsächlich abliefern, von uns aus. Die jeweiligen Kurse sind nur dazu da um uns Feedback zu unserer Arbeit zu geben aber wir müssen jedes Mal eine perfekte Präsentation vorlegen und am besten keine Fehler haben. Aber studieren wir es nicht deswegen? Weil wir noch nicht gut genug sind aber es werden wollen.
Die Dozenten sind absolut unorganisiert und wir müssen uns immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, kreativ, herausfordernd

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium Innenarchitektur arbeitest du hauptsächlich in Projekten und im Team. Dafür muss du viel Zeit mitbringen und auch Spaß daran haben mit anderen zusammen zu arbeiten- generell hast du viel mit Menschen zu tun. Innenarchitektur heißt Räume für Menschen zu gestalten. Du bist kein Dekorateur, sondern viel mehr. Du entscheidest wie die Menschen sich im Raum bewegen, was sie machen können, wie sie sich verhalten! Das Studium beinhaltet ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut begleitetes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium gibt es viele Kurse, welche einen im späteren Arbeitsleben weiterhelfen. Neben dem Entwurfsblock zählen CAD Kurse dazu, in denen man das 2D und 3D arbeiten erlernt. Das Studium bietet einen Ausgleich zwischen dem künstlerischen und architektonischen Aspekt. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass diese Hochschule eher den Schwerpunkt auf den Entwurf legt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.